KONTAKT
Rechtsanwalt und Strafverteidiger
Christian Kohlhaas
Wallstraße 18
D-46535 Dinslaken
info@rakanzlei-kohlhaas.de
+49 (0)2064 - 7755235
POSTANSCHRIFT
Rechtsanwalt und Strafverteidiger
Christian Kohlhaas
Postfach 10 01 09
46521 Dinslaken
Corona (COVID-19) bestimmt aktuell die täglichen Medien. Das gesellschaftliche Leben kommt zunehmend zum Erliegen. Der Kampf um das letzte Toilettenpapier hat längst begonnen. Das Coronavirus, auch als SARS-CoV-2 bezeichnet, stellt Menschen vor viele Fragen, deren Antworten eigentlich nicht schnell genug kommen könnten. Nach wie vor ist allerdings vieles unsicher, Spekulationen verbieten sich in dieser ernsten Situation. Antworten lassen (noch) auf sich warten.
Selbstverständlich macht das Coronavirus auch vor einer Anwaltskanzlei keinen Halt. Gleichwohl sind die Empfehlungen der Experten unbedingt einzuhalten, wobei auch gesagt werden sollte, dass ein Experte nicht zu eben diesem wird, indem er sich so benennt. Nichtsdestotrotz erfordert die Auseinandersetzung auch in einer Anwaltskanzlei bestmögliche Organisation. Vorsichtsmaßnahmen sind unerlässlich, damit der Weg zum Rechtsanwalt keinem gesundheitlichen Risiko gleichkommt.
Nachdem immer mehr Gerichte und Richter (w,m,d) dazu übergehen, Verhandlungen wegen der Coronakrise auf eilige Sachen zu beschränken, aufschiebbare Angelegenheiten hingegen zu verlegen, sind auch Kanzleien richtigerweise instruiert, der allgemeinen Sicherheit den Vorzug einzuräumen. Die Justiz arbeitet dieser Tage in einem Notfallmodus, was selbstverständlich auch Einfluss auf meine Arbeit als Anwalt und Strafverteidiger hat.
Das Coronavirus schafft definitiv massive Herausforderungen, mit denen wir täglich konfrontiert werden. Durch die Krise ist der Rechtsstaat aber selbstverständlich weiterhin existent, obgleich Bilder aus dem Einzelhandel teilweise etwas anderes suggerieren könnten. Es werden sich auch künftig tagtäglich Verkehrsunfälle nebst aller strittigen Fragen ereignen, Strafverfahren gegen Beschuldigte eingeleitet, Abmahnungen im Medienrecht oder Kündigungen im Arbeitsrecht ausgesprochen. Dazu werde ich sukzessive weitere News veröffentlichen, um Ihnen gezielte Informationen zu vermitteln.
In dieser ernsten Lage, ausgelöst durch Corona, COVID-19, SARS-CoV-2, oder wie auch immer Sie die Pandemie bezeichnen möchten, lasse ich meine Mandanten (w,m,d,) und solche Menschen, die es werden möchten, selbstverständlich nicht im Stich. Ich stehe diesen Menschen auch weiterhin als Rechtsanwalt und Strafverteidiger entschlossen und motiviert zur Seite. Lediglich die Bedingungen, unter denen ein Mandat betrieben wird, haben sich für den Moment verändert. Der persönliche Kontakt muss auf das Notwendigste beschränkt werden, um gegenseitigen Schutz zu gewährleisten.
Menschen, die einen Anwalt aufsuchen, was ohnehin oftmals nicht leicht fällt, haben ein rechtliches Problem. Dabei sollte es auch bleiben, denn das ist regelmäßig genug Belastung. Dank der Technik ist es problemlos möglich, Neumandate auch ohne persönlichen Kontakt aufzunehmen, um für deren Recht und Gerechtigkeit zu kämpfen. Mir wird das persönliche Gespräch auch fehlen, aber meine Motivation bezwingt Corona trotzdem nicht. Ich stehe als Rechtsanwalt und Strafverteidiger weiterhin an der Seite der Menschen, die ein rechtliches Problem haben, wenn auch unter anderen faktischen Bedingungen. Das dient unserem Schutz, um Risiken von vornherein für alle Beteiligten zu minimieren.
Sie möchten mich beauftragen, um Sie mit Kampf und Entschlossenheit bei Ihrem rechtlichen Problem zu unterstützen? Dann lesen Sie bitte auch die weitere News, um zu erfahren, wie der praktische Ablauf zur Zeit wegen der Coronakrise organisiert wird.
Bleiben Sie bitte gesund und nehmen Sie unbedingt Rücksicht auf andere Menschen. Das hilft allen Beteiligten, schnellstmöglich den Weg zurück in ruhigere Zeiten zu finden.
#Corona #COVID-19 #SARS-CoV-2 #StayHome #WirBleibenZuHause